1. archiBOULE Turnier im Stadtelefant

Nach dem bereits traditionellen Archiball, wurde nun archiBOULE in´s Leben gerufen. Ein Boccia Turnier, bei dem unterschiedliche Architektur- und branchenverwandte Büros in entspannter Outdoor Atmosphäre gegeneinander antreten. Der Vorplatz des Stadtelefant mit den kulinarischen Köstlichkeiten des Lokals "Mimi" bieten den perfekten Rahmen. Wer zusehen will, heute 17.09. ab 17h geht´s los.

Spontan eingesprungen und gewonnen

PLOV Geschäftsführer Christoph Leitner wurde kurzfristig angefragt, ist eingesprungen und hat gewonnen. Glückwunsch dem gesamten FCP Team, die das erste Mal das Archiball Turnier für sich entscheiden konnten!

Credit: FCP

PLOV goes summer

Das mit Abstand beste Team von PLOV wünscht einen schönen Sommer und erholsame Ferien!

Mimi im Stadtelefant

Mit der Wiedereröffnung der Gastronomie hat auch „unser“ Lokal „Mimi im Stadtelefant“ wieder geöffnet. Auch über den Sommer wird man dort mit kulinarischen Köstlichkeiten aus lokalen und saisonalen Zutaten verwöhnt. Die wöchentlich wechselnde Speisekarte findet sich auf dieser Seite.

Winklhof geht in die nächste Runde

Die Jury konnten wir beim Architekturwettbewerb zur Erweiterung der LFS Winklhof schon überzeugen. Nun wurde das Projekt der Öffentlichkeit präsentiert und fand großen Anklang. Die Planungen können beginnen! Nähere Infos zum Projekt finden sich bald auf unserer Homepage und schon jetzt als Kurzbericht hier.

Foto: Land Salzburg/Martin Wautischer

PLOV erhält Anerkennungspreis

Für unseren Beitrag zur österreichischen Geschichtsbewältigung haben wir einen Anerkennungspreis erhalten. Unser Projekt zur grundlegenden Umgestaltung des Hitler Geburtshauses, welches wir gemeinsam mit denk.architektur diskutiert und entworfen haben, wurde von der Jury gewürdigt.

Nähere Informationen zum Projekt finden sich hier!

And the first prize goes to…

…PLOV! :-) Wir haben den ersten Platz beim offenen Realisierungswettbewerb LFS Winklhof Oberalm gewonnen und dürfen nun die Werkstätten und die Gebäude für den schulischen Pferdebetrieb der Landesfachschule bauen. Wir freuen uns, wieder ein Projekt im Salzburger Land verwirklichen zu dürfen! Nähere Infos zum Projekt folgen in Kürze!!!

Übergabe in Mödling

Trotz lock down konnte unser geförderter Wohnbau in Mödling mit 39 Wohneinheiten plangemäß fertiggestellt werden. Auch wenn die Übergabe durch social distancing diesmal nicht feierlich war, so freuen sich dennoch die künftigen Bewohner. Die neuesten Fotos vom fertiggestellten Projekt finden sich hier.

Foto: Lukas Schaller

Schon wieder eine Anerkennung!

Kurz nach der Anerkennung für unseren Beitrag zur Umgestaltung des Hauses in Braunau, haben wir erneut einen Anerkennungspreis, diesmal für das ORG für Leistungssport Dornbirn, erhalten. Nähere Infos zum Projekt folgen bald auf unserer Homepage.

Mit Elan in den Entwurf...

Der Vorentwurf für die Sanierung und Erweiterung des BRG in Perchtoldsdorf ist abgegeben. Es wird bereits fleißig am Entwurf gearbeitet, damit 2022 der Spatenstich erfolgen kann. Ein straffer Zeitplan, der trotz Home Office & Co weiterhin auf Schiene ist.

Nähere Infos zum Projekt

Begehung in Mödling

Kurz vor der Übergabe an die Nutzer, hat unser Büro einen Ausflug auf die (fast) abgeschlossene Baustelle unseres geförderten Wohnbaus in Mödling gemacht. Mitte Juni werden planmäßig die Schlüssel zu den 39 Wohnungen übergeben. Fotos zum Projekt folgen bald hier.

Einladung zur digitalen Gesprächsrunde

Die IG Architektur hat eine online Gesprächsreihe zum Thema „Nachher wird nicht(s) wie vorher sein – Architektur und Corona“ veranstaltet. Darin wurde mit einem Blick auf die veränderte Arbeitssituation von Architekturbüros mit mittelgroßen Strukturen eingegangen. PLOV Geschäftsführerin Marion Gruber war mit dabei. Die gesamte Veranstaltung kann man hier nachsehen.

Foto: cottonbro von Pexels

Sneak Peek

Das Warten hat ein Ende! Der ehemalige Rohdachboden im 4. Bezirk konnte nach knapp drei Jahren Planungs- und Ausführungszeit bezogen werden. Einen Einblick, wie die künftigen Mieter wohnen werden, gewährt unsere Projekt Sneak Peek hier.

PLOV nimmt seine Verantwortung ernst...

... und hat es geschafft innerhalb kürzester Zeit seine MitarbeiterInnen auf Home Office umzustellen. Zusätzlich haben wir die Zeit genutzt und eine kleine Homestory von jedem von uns erstellt. Diese wird regelmäßig auf unserer Instagram und Facebook Seite geteilt. Check it out!

Wohnen im Farbkasten

Das ist der passende Titel des gestern erschienenen Artikels im deutschen Baunetz über unser Wohnbauprojekt in Salzburg. Wir freuen uns, dass unsere Arbeiten bis über die Landesgrenzen hinaus wahrgenommen werden!

Hier geht´s zum Artikel
Hier geht´s zu Projektdetails

Gewinnen ist nicht alles...

... aber Spaß muss es machen. Und das hatten alle TeilnehmerInnen beim diesjährigen Archiball der ArchitektInnen. Das Team Stadtelefant konnte zwar keinen Sieg davontragen, wir bleiben aber dran und trainieren fleissig weiter. Gratulation an die KollegInnen von ATP Architekten und Ingenieure!

Foto: Louai Abdul Fattah

 

 

Fast fertig...

...ist unser Wohnbauprojekt in Mödling. Innen wird noch fleißig geschraubt, gehämmert und gesägt. Im Mai soll das Gebäude enthüllt und an die künftigen Nutzer übergeben werden.

Nähere Infos zum Projekt

Hoch hinaus

Unser Dachgeschossausbau im 4. Bezirk neigt sich dem Ende zu. Kurz vor Übergabe waren wir zur Qualitätskontrolle vor Ort, bevor die neuen MieterInnen einziehen und einen einmaligen Blick über die Dächer Wiens genießen können. Nähere Informationen zum Projekt finden sich bald auf unserer Hompepage!

PLOV spricht über Architektur

Wir folgten der Einladung der Zentralvereinigung der ArchitektInnen Österreichs und hielten am 30.01. einen Werkvortrag über unser "Projektlabor PLOV". Die komplette Präsentation ist hier zu sehen.

Wir waren dabei!

PLOV war bei der BIM Messe in Wien dabei. Unsere beiden MitarbeiterInnen Adrienn und Markus haben einen Vortrag über die Implementierung von BIM in den Büroalltag gehalten. Bei regem Interesse!

Architekturcluster "Stadtelefant"

Das ist das Thema des heute stattfindenden Vortrags von Christoph Leitner (PLOV) und Christian Ambos (Franz&Sue). Unser mit dem Bauherrenpreis 2019 augezeichnetes Pionierprojekt im Wiener Sonnwendviertel findet auch in den anderen Landesteilen großes Interesse. Die Veranstaltung heute findet um 19h im Architekturhaus Salzburg statt. If you´re there, go there! :)

Nähere Infos

Foto: Andreas Buchberger

Das Lokal ist eröffnet!

Das Lokal "Mimi" mit neuen BetreiberInnen im Stadtelefant ist eröffnet. Wir haben diese Chance genutzt und uns bei unserem ersten Büro Jour Fixe im neuen Jahr gleich kulinarisch verwöhnen lassen. Eine echte Empfehlung!

Internationaler Wissensaustausch

Eine Exkursion der Architekturfakultät Maribor hat eine Gruppe Studenten nach Wien und in den Stadtelefant geführt. Geschäftsführer Christoph Leitner hat sein Insiderwissen zum kürzlich gekürten Bauherrenpreisträger weitergegeben und durch das Gebäude geführt.

Gute Aussichten

Wo jetzt noch ein leerer Bauplatz sein Dasein fristet, werden künftig 130 Wohnungen und ein Kindergarten entstehen. Unsere Planungen haben bereits begonnen. Wir freuen uns auf das Projekt, das uns die kommenden Jahre begleiten wird. Nähere Infos folgen bald hier.

Wettbewerb Kirchner Kaserne

Die Gründe der Kirchner Kaserne in Graz werden großzügig mit Wohnungen bebaut und entwickeln ein komplett neues Stadtgebiet. Hier präsentieren wir unseren Wiener Beitrag mit dem Motto „g´mischter Satz“.

Indian Summer im BRG St. Pölten

Nachdem über den Sommer auch die Außenanlagen des BRG St. Pölten fertiggestellt wurden, erstrahlt die Schule in den schönen Farben des Indian Summer. Viele weitere Eindrücke mit vorher/nacher Fotos finden sich hier.

Wir haben ihn!

Die „mutigen Bauherren“ PLOV & Co haben ihn gewonnen, und letzte Woche in Klagenfurt den Bauherrenpreis 2019 verliehen bekommen. Prämiert wurde unser neues Bürohaus „Stadtelefant“ im Wiener Sonnwendviertel, das wir gemeinsam mit Kollegen der Branche errichtet haben.

Follow us here

Schöne Aussichten

Mit unserem gewonnenen Wettbewerb in Perchtoldsdorf stehen wir bereits in den Startlöchern. Es wird geöffnet, begangen und der Bestand erhoben. Dabei muss man auch ab und zu einmal hoch hinaus und erhält dafür tolle Blicke auf Wien. Let the constructions begin!

Nähere Infos zum Projekt

PLOV Learning Day

Da wo jahrzehntelang Brot gebacken wurde, herrscht mittlerweile Kultur- und Wissenshunger vor. Beim ersten PLOV Learning Day in der denkmalgeschützten Ankerbrotfabrik wurde voneinander gelernt und mit Ideen jongliert. Teambuilding nicht ausgeschlossen. ;)

PLOV gewinnt Anerkennungspreis

Die Freude ist groß! Wir wurden für den Umbau der Mittelschule in Fügen, Tirol im EU-weit offenen Realisierungswettbewerb mit einer Anerkennung ausgezeichnet.

Nähere Informationen zum Projekt

Architektur ist immer aktuell

Und in der neuen Ausgabe von architektur aktuell haben wir diesmal einen großen Bericht über unser Wohnbauprojekt in der Ignaz Harrer Straße in Salzburg. Vielen Dank an Isabella Marboe für den tollen Artikel!

Nähere Infos zum Projekt

Mödling feiert Dachgleiche

... und wir feiern mit. Unser Wohnbauprojekt in Mödling hat seine Endhöhe erreicht und das wurde bei angenehmen Herbsttempereraturen und gutem Essen mit allen Beteiligten zelebriert. Nun wird fleißig weitergearbeitet damit im Frühjahr 2020 die Mieter einziehen können.

Nähere Infos zum Projekt

Berlin calling

Am 27.09. veranstalteten unsere deutschen KollegInnen der Bundesarchitektenkammer den 14. Deutschen Architektentag in Berlin. PLOV Geschäftsführerin Marion Gruber ist der Einladung zur Mitwirkung gefolgt und teilte ihr Fachwissen im Panel zum Thema "Kooperation - Erfolg durch Solidarität?". Spannende Einblicke garantiert!

Nähere Infos finden sich hier und als Nachbericht hier

 

Open for Everyone

Zu Jahresbeginn bezogen, kann der Architekturcluster "Stadtelefant" im Rahmen des heurigen Open House am kommenden Sa, den 14.09. besichtigt werden. Die Bauherren aus allen beteiligten Büros stehen dabei Interessierten in Fachführungen Rede und Antwort. Kommt vorbei und besucht uns!

Hier geht´s zur Homepage des "Open House"

Lokalaugenschein

Nach rund einem Jahr Bauzeit ist unser Dachausbau im Wohnhaus im 4.Bezirk in Wien fast fertig. Wenige Wochen Geduld heißt es noch für die künftigen Bewohner. Dann können sie ihre Umzugskisten auspacken und einen unverbaubaren UNESCO Weltkulturerbeblick zum Belvedere genießen. Wir freuen uns mit ihnen! 

Bau der Woche

Unser 2018 fertiggestelltes Wohnbauprojekt "Stadtpark Lehen" in Salzburg zieht nicht nur durch seine markante Farbgestaltung die Aufmerksamkeit auf sich. Auch durch seine interessante Architektur wurde der Wohnbau zum "Bau der Woche" bei den austrian architects gewählt. Im Interview stellten sich unsere Geschäftsführer den Fragen. 

Hier geht´s zum interessanten Artikel

 

Aufmerksam geworden

Austria-Architects.com und World-Architects.com haben es sich zur Aufgabe gemacht, qualitätsvolle Architektur zu präsentieren und zu fördern. PLOV ist nun ein Teil davon und damit wurde die Netzwerkplattform auch auf unser Gewinnerprojekt in Perchtoldsdorf aufmerksam und brachte einen spannenden Artikel.

Zu lesen hier

Es ist fertig!

Das Gründerzeithaus in der Wiener Innenstadt ist frisch renoviert und ausgebaut. Die Mieter dürfen endlich einziehen und freuen sich über helle Räume mit Ausstattung auf hohem Niveau.
Fotos: Andreas Buchberger

Mehr Fotos auf unserer Instagram Seite und hier.

Gewonnen!

Wir haben den 1. Platz beim EU-weit offenen Realisierungswettbewerb gewonnen. In den nächsten Jahren werden wir das BG/BRG in Perchtoldsdorf erweitern und sanieren. Im Juli wurde das Projekt offiziell präsentiert.

Der TV Beitrag findet sich hier

Nähere Informationen zum Projekt hier

PLOV wünscht einen schönen Sommer!

Der Sommer ist angekommen und daher werden wir nur unregelmäßig über Neues informieren. Ein hoch auf die schönste Zeit des Jahres!

Bauherrenpreisjury 2019

Letztes Jahr waren wir gleich zweimal nominiert. Dieses Jahr ist Marion Gruber in der Nominierungsjury Vorarlberg und dort unterwegs um aus 20 eingereichten Projekten drei Nominierte bzw., bei Bedarf, einen Nachrücker auszuwählen. Am 08. November 2019 heißt es dann im ArchitekturHaus Kärnten in Klagenfurt "And the winner is...?!"

Auch wir sind dabei

Wer unser Eröffnungsfest im Stadtelefant verpasst hat, kann uns nun auch beim Open House am 14.09. besuchen kommen. Willkommen sind natürlich auch bereits hier Gewesene!

Foto: Nikos Kouklakis

Alle Infos

Feiert mit uns!

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Diesmal zelebrieren wir den Umzug in unser neues Büro im Architekturcluster Sonnwendviertel. Offen sind nicht nur unsere Türen, sondern auch die von unseren geschätzten KollegInnen und NachbarInnen im "Stadtelefant". Kommt und feiert mit!

Foto: Andreas Buchberger

Näheres Infos zu unserem Büro

Zu Gast…

…im Stadtelefant! Im Architekturcluster des Sonnwendviertels feiern wir im Rahmen der Architekturtage am 24.05.2019 die Eröffnung unseres Projektes zu coolen Beats und heißen Drinks. Kommt und feiert mit uns!

Foto: Andreas Buchberger

Bald ist sie fertig...

... die Renovierung unseres Gründerzeithauses in der Wiener Innenstadt. Demnächst gibt es hier spannende Einblicke in das Projekt. Seid gespannt!

Foto: Andreas Buchberger

Erster Fight Club im neuen Büro

Am Freitag, den 29.03. fand der erste Fight Club in unserem neuen Büro im Sonnwendviertel statt. Es wurde diskutiert, getüftelt, aber auch ganz freundschaftlich Bier getrunken. ;-)

PLOV grüsst herzlich von ganz weit oben!

Bei unserem Büroausflug haben wir dem Schneesturm am Dachstein getrotzt und sind sicher in unserer Unterkunft auf der Almhütte angekommen. Der nächste Tag hat uns mit freundlichem Wetter und Sonnenschein belohnt. Beste Bedigungen zum Schifahren!

 

 

 

Schwerpunkt Farbe

Unser kürzlich fertiggestelltes Wohnbauprojekt in Salzburg hat auch in Deutschland Interesse geweckt. Die Deutsche Bauzeitung berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe über den farblich auffälligen Wohnbau in der Ignaz Harrer Straße, den wir gemeinsam mit MOA Martin Oberascher & Partner Architekten in den letzten Jahren realisieren konnten.

Nähere Infos zum Projekt

Stadtelefant kann auch Fussball...

Beim Archiball Wintercup traten wir gemeinsam mit unseren PartnerInnen aus dem Stadtelefant zum Fussballmatch an. „A g´mahte Wies´n“, aber leider nicht für uns! Wir gratulieren unseren KollegInnen von Schenker Salvi Weber zum ersten Platz! Ab jetzt heißt es im Stadtelefant: trainieren, trainieren und wieder trainieren damit wir beim nächsten Archiballcup auch am Stockerl stehen! Wir sind motiviert!

Lokalaugenschein in Mödling

Auf unserer Baustelle in Mödling wurde der kurze Frühlingseinbruch mitten im Winter genutzt um die Bodenplatte zu betonieren. Bis zum Frühjahr 2020 wird hier ein neues Wohnviertel entstehen.

Nähere Infos zum Projekt

Fight Club mal anders

Seit 10 Jahren gibt es ihn - den Fight Club. Zugänglich für alle ArchitektInnen und offen für Diskussionen. Deshalb hat ihm auch der Standard in seiner Samstagsausgabe einen ausführlichen Artikel gewidmet.
Zu finden hier:
https://derstandard.at/2000097021945/Architekten-Fight-ClubDie-Zeit-der-Meisterarchitekten-ist-vorbei

Fast fertig

Die Fassade unseres generalsanierten Gründerzeithauses im 1. Bezirk in Wien ist schon fertig. Innen wird noch fleißig hinter verschlossenen Türen gewerkt. Mit der Fertigstellung 2019 folgen auch hier bald neue Fotos. Keep you posted!

Jahresabschluss

Das Jahr 2018 geht für uns mit neun Wettbewerbsteilnahmen zu Ende. In acht davon waren wir erfolgreich platziert! Unser neuestes Ergebnis noch zum Jahresabschluss war der 4. Platz für unser Projekt, den Neubau und die Erweiterung des Schülerheims LFS Phyra (NÖ), hervorgegangen aus einem offenen Realisierungswettbewerb. Die nächsten Projekte warten schon in der Pipeline. Lasst euch überraschen und Happy New Year! :)

Coverstory

Seit dieser Woche dürfen wir das Cover des Trockenbaumagazins inklusive Interview auf zwei Doppelseiten zieren. 

Check it out, starting on page 5:
http://www.kommunalverlag.at/wp-content/uploads/2018/12/TBJ_4_2018_web.pdf

 

Ein weiterer Wettbewerbserfolg

Nun ist es offiziell. Mit unserer Einreichung beim EU-weit offenen Realisierungswettbewerb zum Schulbauprojekt der AHS Ettenreichgasse in Wien haben wir uns den 2. Platz erarbeitet. Großartige Neuigkeiten als vorweihnachtlicher Bote.

Nähere Infos zum Projekt finden Sie bald hier auf unserer Homepage!

Die Spaten wurden gestochen!

Vergangenen Montag, den 26.11.2018, fand der lang erwartete Spatenstich für die neue Wohnhausanlage in Mödling statt. Auch das Regenwetter konnte die Stimmung nicht trüben. 

Nähere Infos zum Projekt

Soon to be home

Die Bauarbeiten in unserem neuen Büro schreiten mit riesigen Schritten voran und die Möblierung hat bereits begonnen. Auch bei uns laufen die Vorbereitungen für den großen Umzug Mitte Dezember auf Hochtouren.

Es ist vollbracht!

Nach rund sechs Jahren Planungs- und Bauzeit wurde nun auch das zweite Baufeld unseres Wohnbauprojektes mit der GSWB im salzburger Stadtteil Lehen übergeben.

Nähere Infos zum Projekt

Alle guten Dinge sind 3…

Die VS Anif wird zwar nicht von uns neu gebaut. Sie wurde aber mit einem stolzen 3. Platz prämiert. Der dritte 3. Platz in diesem Jahr!

Die Jury meinte dazu: "Das Projekt besticht mit einer sehr reifen Ausformulierung. Insbesondere im Zusammenspiel mit dem mitgeplanten Kindergarten ergibt sich ein städtebaulich und landschaftsbildlich stimmiges Gefüge….“ Dem können wir nur zustimmen!

Auseinandersetzung mit Architektur

... ist unser tägliches Credo und wird auch besprochen im großen Interview auf einer Doppelseite in der aktuellen Ausgabe des "Architektur-Fachmagazins". Check it out!

The roof is (not) on fire!

Obwohl man bei diesen Aussichten von der Terrasse unseres in Renovierung befindlichen Gründerzeithauses im 1. Bezirk anderes vermuten könnte. Die Arbeiten schreiten gut voran. Die Aussicht wäre noch zu mieten.

Lasst den Dachausbau beginnen!

Die Bauherren sind happy. Endlich ist der Dachausbau in ihrem Wohnhaus im 4. Bezirk in Wien gestartet. Die fleißigen Bauarbeiter können dabei einen UNESCO Weltkulturerbeblick zum Belvedere genießen. 

Always good for Business

Ein bisschen Bewegung nach der Arbeit hält die Mitarbeiter fit und stärkt den Zusammenhalt. Die gute Zusammenarbeit mit der Brandschutzfirma Hoyer hat uns auch heuer wieder einen Platz im VIP Gold Bereich beim Business Run 2018 beschert. Die Gruppenzeit von 1h 11min war bezeichnend für Erfolg auf ganzer Linie. Danke! :)

Endlich gelistet

Schon längst überfällig, ist PLOV nun auch endlich auf der internationalen Architekturplattform www.nextroom.at vertreten. In den nächsten Wochen wird eine Auswahl unserer Projekte mit deren Newsletter präsentiert. Ein tolles Netzwerk!

Noch ein Wettbewerbserfolg

Die Schleussner-Gründe in Mödling werden demnächst bebaut und PLOV war geladen am einstufigen Architekturwettbewerb teilzunehmen. Unser Projekt TRIO² wurde mit dem nutzungsoffenen, hellen Wohnkonzept und einem Hof als gemeinschaftlich erlebbaren Freiraum und gleichzeitigem Kern der Wohnhausanlage auf den 3. Rang gewählt.

Nähere Infos zum Projekt finden Sie hier...

Höher wird´s nimmer!

Am 18.07.18 wurde bei rustikalem Catering und Baustellenrundgängen die Dachgleiche für unser neues Büro gefeiert. Lustig, gesellig und stürmisch war´s. Ab jetzt beginnt der Innenausbau. Umgezogen wird dann zu Weihnachten. Hohoho!

Spannende Jury-Tage beim Bauherrenpreis Steiermark...

...bei denen stolze 780km Fahrtstrecke quer durch die Steiermark zurückgelegt wurden. Aus 22 eingereichten Projekten gilt es maximal drei Nominierte bzw., bei Bedarf, einen Nachrücker auszuwählen. Am 19. Oktober 2018 heißt es dann im Orpheum Graz "And the winner is...?!"

Projekt in Salzburg übergeben

Bei warmen Frühlingstemperaturen wurden am 18.05.18 feierlich die Wohnungen in der Ignaz-Harrer-Straße (Salzburg) an ihre künftigen Bewohner übergeben. Das Projekt ging aus einem geladenen Realisierungswettbewerb 2012 hervor und stellte das Planungsteam vor große Herausforderungen.

Nähere Infos zum Projekt finden Sie hier...

Wohnbebauung Stadtpark Lehen - Challenge accepted!

In der TU Seminarreihe "Wohngespräche" sprachen die Architekten Marion Gruber und Christoph Leitner vom langen und komplizierten Weg der Realisierung des ex aequo gewonnen, geladenen Realisierungswettbewerbs "Neues Wohnquartier Stadtpark Lehen" in Salzburg. Es war ein spannender Diskurs und reger Austausch über die Auswirkungen eines doppelt vergebenen Bauprojektes.

Nähere Infos zum Projekt finden sie hier...

Hoch oben am Gründerzeithaus in Wien

Ein Büroausflug hat uns am 24.05. in die Gonzagagasse geführt. Dort bauen wir um und sanieren ein altehrwürdiges Gründerzeithaus in der Wiener City. Spannende An- und Aussichten haben uns erwartet! 

Anerkennungspreis für unsere Wettbewerbseinreichung für das Gymnasium in Gänserndorf

Im kürzlich ausgeschriebenen Wettbewerb zur Erweiterung und Sanierung des Konrad Lorenz Gymnasiums in Gänserndorf wurden wir mit einem Anerkennungspreis gewürdigt. Wir freuen uns mit unseren geschätzten Kollegen, den Gewinnern Franz und Sue ZT GmbH und gratulieren sehr herzlich!

Nähere Infos zum Projekt finden Sie hier...

Unser Projekt zu IKEA Wien Westbahnhof wurde ausgestellt

Unser Konzept für das IKEA Einrichtungshaus am Wiener Westbahnhof, eingereicht im Rahmen des Ideenfindungsverfahrens in der ersten Phase der Projektentwicklung 2017, musste sich den Kollegen von querkraft architekten zt gmbh geschlagen geben. Im Zuge der Ausstellung am 3. Mai 2018 in den MUMOK Hofstallungen konnten alle Beiträge nochmals begutachtet werden.

Nähere Infos zum Projekt finden Sie hier...

Feierliche Übergabe des B[R]G St. Pölten an die Nutzer

Am 3. März 2018 war es endlich soweit. Nach 2-jähriger Bauzeit wurde nach der Inbetriebnahme der neuen Sporthallen im August 2017 nun plangemäß auch das Hauptgebäude an die künftigen Nutzer übergeben. Damit siedelte die "größte Containerschule Österreichs" wieder zurück in vertraute Gefilde. Im Sommer 2018 folgen noch die Außenanlagen.

Nähere Infos zum Projekt finden Sie hier...